Biografie

 

Sie sind tonique - the singing ladies: Eine singende Gruppe mit lady-likem Charme bis in die höchsten Töne. Einmal in kompletter Formation, dann wieder klein aber fein.

 

Nach einer gemeinsamen musikalischen Jugend vermissen die jungen Frauen nach einem kurzen Unterbruch des Musizierens das Zwerchfelltraining und formieren sich neu. Meist sind die Ladies als reine Frauen-A-cappella-Gruppe unterwegs, hin und wieder werden sie aber auch durch Männerstimmen oder Instrumente wie Piano, Cello oder sogar schon Waldhörner unterstützt. Dies an privaten Anlässen wie Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Überraschungspartys und Firmenanlässen, aber auch vor öffentlichem Publikum wie etwa am Waldstock Openair-Spektakel in Steinhausen, der Sport-Gala in der Waldmannhalle in Baar, oder an den diversen eigenen Konzerten.

 

tonique sind die Ladies Anina Blum, Alexandra KühnClaudia Hobi, Julia Röllin, Marina Stutzer, Michèle Sauteur, Miriam Aegerter, Mirjam Schneider und Simone Hotz. Immer wieder gibt es aber auch Veränderung und man freut sich über Zuwachs … sei dies nun in ihren kugeligen Bäuchen, oder aber durch neue singende Stimmen.

 

Das Repertoire von tonique ist bunt gemischt und reicht von Swing über Klassik bis hin zu Pop, und auch Jodeln gehört in überraschenden Momenten zum Programm. Wer die singing ladies mit ihren verzaubernden Stimmen und ihren berührenden Songs noch nie gehört hat, hat etwas verpasst.